PDT-Lampe

Lámpara-PDT

PDT-Lampe

Die PDT-Lampe ist eine Form der photodynamischen Therapie, bei der LED-Licht und eine photosensibilisierende Substanz zur Behandlung verschiedener Hautprobleme eingesetzt werden.

Bei Hautarzt D. Uribe Holmgren setzen wir diese Technologie vor allem zur Behandlung verschiedener Hautinfektionen und von Hautkrebs ein.

Vorteile der Behandlung mit der PDT-Lampe:

Standort-Genauigkeit

Mit der PDT-Lampe wird eine bestimmte Wellenlänge des Lichts auf den betroffenen Hautbereich gerichtet, so dass die Behandlung genau auf den Krebstumor ausgerichtet werden kann, ohne das umliegende gesunde Gewebe stark zu beeinträchtigen.

Minimale sekundäre Auswirkungen

Im Gegensatz zu anderen Hautkrebsbehandlungen hat die PDT-Lampe praktisch keine Nebenwirkungen. Das liegt daran, dass die Therapie auf Krebszellen abzielt und gesunde Zellen in der Nähe nicht wesentlich schädigt.

Konservierung von gesundem Gewebe

Die PDT-Lampe zielt gezielt auf Krebszellen ab, so dass das umliegende gesunde Gewebe während der Behandlung so weit wie möglich erhalten bleibt. Dies ist besonders wichtig in ästhetisch sichtbaren oder funktionellen Bereichen, wie dem Gesicht oder den Händen.

Vielseitigkeit

Neben der Behandlung oberflächlicher krebsartiger oder präkanzeröser Läsionen wird die PDT-Lampenbehandlung auch zur Behandlung anderer Hautkrankheiten wie Akne eingesetzt.

Relativ schnelles Verfahren

Im Vergleich zu anderen Verfahren, insbesondere zur Behandlung von Hautkrebs, ist die PDT-Lampenbehandlung relativ schnell und oft weniger invasiv.