logo d_uribe holmgren

Basalzellkarzinom

CCB-Carcinoma-Basocelular
HAUTKREBS

Basalzellkarzinom (BCC)

Er ist die häufigste Form von Hautkrebs und tritt am häufigsten an sonnenexponierten Stellen wie Gesicht, Hals und Händen auf.

Die Basalzellkarzinom (BCC) wächst in der Regel nur langsam und breitet sich nur selten auf andere Körperteile aus. Bleibt er jedoch unbehandelt, kann er schwerwiegende Schäden an nahe gelegenem Gewebe und Knochen verursachen. Zu den Symptomen gehören eine kleine Beule auf der Haut, die wie eine Perle oder Narbe aussieht, ein flacher rosa Fleck oder eine Läsion mit erhabenen Rändern und einer Vertiefung in der Mitte.

Die Behandlung des Basalzellkarzinoms (BCC)

Die Behandlung von Basalzellkarzinomen hängt von der Größe, Lage und Tiefe des Tumors sowie vom Alter und dem allgemeinen Gesundheitszustand des Patienten ab. Im Folgenden werden einige gängige Behandlungsmöglichkeiten beschrieben:

  1. Chirurgie: Die chirurgische Entfernung des Tumors ist die häufigste Behandlung. Je nach Größe und Lage des Tumors kann die Operation einfach oder komplex sein. In einigen Fällen kann eine Operation durchgeführt werden Mohs-Mikrographie um den Tumor zu entfernen und das umliegende gesunde Gewebe zu erhalten.
  2. Strahlentherapie: Die Strahlentherapie kann zur Behandlung von Basalzellkarzinomen in Bereichen eingesetzt werden, in denen eine Operation schwierig oder unerwünscht ist. Eine Strahlentherapie kann auch eine Option für Patienten sein, die nicht operiert werden können.
  3. Kryochirurgie : ist eine Behandlung, bei der flüssiger Stickstoff verwendet wird, um den Tumor einzufrieren und zu zerstören. Sie wird am häufigsten bei kleinen Tumoren eingesetzt.
  4. Photodynamische Therapie Die photodynamische Therapie ist eine Behandlung, bei der eine photosensibilisierende Substanz und ein spezielles Licht eingesetzt werden, um Krebszellen zu zerstören.
  5. Laser- und lichtinduzierte Therapie: Laser Co2 + PDT-Lampe .
  6. Systemische Therapie

Lernen Sie uns und unsere Praxis kennen.

Möchten Sie mehr über Hautkrebs erfahren?

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Seien Sie unter den Ersten, die mit unserem Newsletter die neuesten Nachrichten erhalten.

agenda-tu-cita