Visia® Hautanalyse

visia

Visia® Hautanalyse

Die Visia® Hautanalyse (von Canfield® – einem der führenden Unternehmen im Bereich medizinischer und ästhetischer Technologie) ist eine fortschrittliche Gesichtsbildgebungstechnologie, die im Bereich der Ästhetik und Dermatologie eingesetzt wird, um die Gesundheit und das Aussehen der Haut zu beurteilen. Mit einem speziellen Kamerasystem werden hochauflösende, digitale Bilder der tieferen Hautschichten aufgenommen, so dass wir den Zustand der Haut mit großer Genauigkeit beurteilen und Probleme erkennen können, die mit bloßem Auge nicht sichtbar sind.

Verfahren

Das Verfahren dauert nur wenige Minuten, ist schmerzlos und nicht-invasiv. Es analysiert verschiedene Aspekte der Haut, darunter Falten, Flecken, Rötungen, Venen, Textur und Ausstrahlung. Nach der Aufnahme der Bilder werden diese von einer speziellen Software verarbeitet, die eine detaillierte Analyse der Haut vornimmt und eine umfassende Bewertung der Gesundheit und des Aussehens der Haut liefert.

Die Auswertung mit der VISIA®-Technologie hilft uns, individuelle Behandlungspläne zu erstellen, die auf die spezifischen Bedürfnisse jedes Patienten zugeschnitten sind.

Sobald die Ergebnisse verfügbar sind, werden sie mit einer Datenbank verglichen. Jede Information wird dann dokumentiert, um die Ergebnisse der Behandlung zu verfolgen und zu sehen. Dies ist notwendig, um die ursprünglichen Bilder mit den endgültigen vergleichen zu können.

Diese Technologie ist das Ausgangsverfahren, das bei Hautarzt D. Uribe Holmgren angewendet wird, um die nachfolgende Behandlung zu bestimmen.

comillas
fondo-imagen

Wie funktioniert die Visia® Hautanalyse?

Durch verschiedene Lichtblitze auf der Haut berechnet das Programm die Hautoberfläche, die Tiefe von Falten und/oder Mimikfalten, die Größe von Poren, Hautunreinheiten und Informationen über den Fettgehalt der Haut.

Auf Grundlage dieser Daten identifiziert der Spezialist mögliche Hautschäden. Auf diese Weise wird für jeden Patienten die geeignete und individuell angepasste Behandlung oder Prozedur festgelegt.

Falten um die Augen

1-Arrugas-alrededor-de-los-ojos

Visia® zeigt, wie geschwächt die Elastizität der Augenpartie ist.

Man kann deutlich Furchen oder Falten in der Haut erkennen, die mit einer Abnahme oder einem Verlust der Elastizität der Haut einhergehen.

Flecken

2-Manchas

Visia® veranschaulicht, wie in diesem Bild, Unreinheiten, Narben oder Akneflecken, die sich vom Rest der Hautfarbe unterscheiden.

Poren

3-Poros

Poren sind kreisförmige Oberflächenöffnungen der Schweißdrüsengänge und notwendig, damit die Haut atmen kann.

Auf dem Bild sehen wir, wie Visia® die erweiterten Poren veranschaulicht: durch den dunklen Farbton. Für das menschliche Auge ist dies nicht wahrnehmbar.

UV-Flecken

4-Manchas-UV

UV-Flecken sind das Ergebnis starker UV-Strahlung, die mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen ist. Sie entstehen, wenn Melamin unter der Hautoberfläche gerinnt.

Durch die Ultraviolettlicht-Absorption von Visia® können Flecken, die durch Sonnenschäden entstanden sind, erkannt werden.

Porphyrine

5-Porfirinas

Porphyrine sind bakterielle Sekrete, die die Poren verstopfen können. Auch dies kann durch Visia® bestimmt werden.

Glätte

6-LLANURA

Oberflächen-Glätte der Haut.

Mit Visia® können wir erkennen, ob Ungleichmäßigkeiten der Gesichtshaut vorliegen.

Braune Flecken

7-MANCHAS-MARRONES

Braune Flecken sind Bereiche mit dunklerer Pigmentierung auf der Haut, die durch eine Ansammlung von Melanin verursacht werden. Braune Flecken entstehen oft im Laufe der Zeit aufgrund von Sonneneinstrahlung und Alterung.

Durch die Ultraviolettlicht-Absorption von Visia® können Flecken, die durch Sonnenschäden und/oder Alterung entstanden sind, erkannt werden.

Rote Flecken

8-MANCHAS-ROJAS

Rote Flecken können auf eine Reihe von Erkrankungen wie Entzündungen oder Besenreiser zurückzuführen sein. Krankheiten wie Rosazea und Akne können das Auftreten dieser Flecken verursachen.

Visia ® identifiziert diese Flecken durch Lichtblitze.

Möchten Sie mehr über Ästhetik und Kosmetik erfahren?