Warzen

verrugas

Warzen

Warzen sind Hautwucherungen, die durch eine Infektion mit dem humanen Papillomavirus (HPV) entstehen. Diese Beulen sind in der Regel klein, fühlen sich rau an und können überall am Körper auftreten, obwohl sie am häufigsten an Händen, Füßen und im Gesicht vorkommen. Warzen sind in den meisten Fällen harmlos, aber sie können lästig oder unangenehm sein.

Es gibt verschiedene Arten von Warzen, z. B. gewöhnliche Warzen, Plantarwarzen (an der Fußsohle), flache Warzen (in der Regel kleiner und glatter) und Genitalwarzen (die im Genitalbereich vorkommen und durch bestimmte HPV-Stämme verursacht werden).

Warzen werden durch direkten Hautkontakt oder durch kontaminierte Gegenstände wie Handtücher oder gemeinsam benutzte Oberflächen übertragen. Sie verschwinden oft mit der Zeit von selbst, da das körpereigene Immunsystem die Infektion bekämpft. Manche Menschen entscheiden sich jedoch dafür, sie aus ästhetischen Gründen oder zur Verhinderung ihrer Ausbreitung zu entfernen.

Es gibt verschiedene Methoden zur Entfernung von Warzen:

1-Medicamentos-tópicos

Medikamentöse Behandlungen

1-Medicamentos-tópicos

Kryochirurgie (Gefrieren)

2-Fototerapia

Chirurgische Entfernung

Möchten Sie mehr über Lasermedizin erfahren?